Pickelnarben

Pickelnarben

Leider sind viele von uns anfällig dafür Pickelnarben zu entwickeln. Das ist genetisch bedingt. Wenn ein oder beide Elternteile Pickelnarben haben, ist es recht wahrscheinlich, dass du auch leicht welche bekommst.  Vielen Dank dafür, Mama und Papa.

Pickelnarben entstehen, wenn deine Haut langsam auf Entzündungen reagiert.  Das bedeutet, dass die Haut nach einem Pickel heilt, obwohl der Pickel noch entzündet ist.  Wenn der Pickel sich schließlich zurückbildet, zieht sich die Haut zurück und eine typische Pickelnarbe entsteht.

Aber bitte mach' deinen Eltern keine Vorwürfe! Denn es gibt Abhilfe. Das Wichtigste ist die Vorbeugung – mit der regelmäßigen Anwendung eines Reinigungsproduktes von Clearasil kannst du Pickeln vorbeugen und falls sich doch einer entwickeln sollte, diesen schnell behandeln, um zu verhindern, dass er größer wird und sich entzündet (rot).

Narbenbildung kann auch dadurch entstehen, dass du die Pickel ausdrückst oder anfasst, wodurch die Bakterien noch tiefer in die Haut gelangen.  Deshalb gilt, auch wenn es noch so hart ist – NICHT ANFASSEN! Behandle deinen Pickel stattdessen mit der Clearasil Ultra Akut Creme oder dem Akut Gel.