Pickel am Rücken

An Unreinheiten/Pickel am Rücken leiden mehr Leute, als du denkst. Es spricht nur niemand darüber. Du gehörst wahrscheinlich eher zu einer Ausnahme, wenn du noch nie einen Pickel auf dem Rücken hattest. Pickel auf dem Rücken und an der Brust sind tatsächlich normal, auch wenn manche von uns sie nur im Gesicht und am Hals bekommen. Auf dem Rücken und der Brust befinden sich viele Haarfollikel, und auch wenn in diesen keine Haare wachsen, können sie sich doch wie im Gesicht entzünden. Außerdem sind diese Bereiche oft fettig, was bedeutet, dass die Poren schneller verstopfen. 

Besonders Jungen können auf dem Rücken und auf der Brust ausgeprägte Akne entwickeln. Auf dem Rücken ist sie oftmals noch schlimmer, da dieser Bereich schwer zu reinigen ist und größere Haarfollikel auch zu größeren Pickeln führen.

Auch bei der Behandlung von Hautunreinheiten am Rücken und der Brust gilt: täglich gründlich reinigen und klären. Wir haben speziell für diese Körperregionen die Clearasil Sofort Pickel Fighter Creme entwickelt. Sie arbeitteet zusammen mit der Haut, um die Poren zu öffnen. Die maximale Stärke der aktiven Inhaltsstoffe gelangt somit in die Poren, um Hautunreinheiten zu bekämpfen, und das in nur 4 Stunden.