Olympia-Snowboarderin Hannah Teter: Schönheit des kalten Wetters

von Leah Melby, www.realbeauty.com
am 6. Februar 2012

Keine Lust mehr auf kaltes und trockenes Winterwetter? Du machst dir im Winter Sorgen um deine Haut? Dann stell' dir mal das Leben der Olympiasiegerin im Snowboarden, Hannah Tete, vor. Die blonde Sportlerin hat ein perfektes Pflegesystem für große Höhen und viel Schnee entwickelt. Wir haben sie nach ihren Geheimnissen und Pflegetipps für die Haut im Winter gefragt.

Real Beauty: In Bezug auf deine Haut, mit welchen Problemen hast du bei deinem Training zu kämpfen, und wie gehst du damit um?

Hannah Teter: Meine Haut wird durch die viele Zeit auf der Piste trocken und rissig, weshalb ich immer Feuchtigkeitscremes verwende. An den Stellen, wo meine Skibrille die Haut berührt, bekomme ich Pickel, die ich aber dank Clearasil gut im Griff habe.

RB: Welche Produkte sind in deiner Tasche immer zu finden?

HT: Eine leichte Feuchtigkeitscreme mit LSF. Was gibt es Besseres als Multitasking? Ich habe außerdem immer einen richtig guten Lippenbalsam bei mir, um aufgesprungene Lippen zu vermeiden.

RB: Wenn du zu Wettkämpfen reist, was muss dann unbedingt mit?

HT: Eine tiefwirkende Kur oder Pflege für meine Haare. Meine Haare sind nach einem langen Tag draußen auf den Hängen sehr trocken. Eine Pflegekur hilft und verhindert Spliss an den Spitzen.

RB: Welche Produkte trägst du an normalen Trainingstagen auf?

HT: Feuchtigkeitscremes und Sonnencremes sind für mich absolut unerlässlich. Wir vergessen leicht, dass die Sonne in den Bergen genauso stark ist wie am Strand. Ich mag Produkte mit LSF, die Feuchtigkeit spenden und zugleich vor der Sonne schützen. Dann sind keine zwei Flaschen notwendig!

RB: Wenn du weißt, dass du gefilmt wirst, änderst du dann deine tägliche Pflege?

HT: Wenn ich im Fernsehen auftrete, trage ich etwas Bronzer und Eyeliner auf. Ich mag den natürlichen Look, doch diese beiden Beauty-Produkte gehören für mich dazu, wenn ich mich etwas mehr style.

RB: Wie hat dein Leben als Profisportlerin deine Definition von Schönheit beeinflusst?

HT: Für mich hat Schönheit mit Gesundheit und Stärke zu tun, sowohl körperlich als auch mental.